Der Gewinner 2020

Der Apparat GS 964

Der „Apparat“ GS 964 ist mit dem German Design Award Winner 2020 in Frankfurt ausgezeichnet worden.

Gerhard Stefan und Philipp Göller etablieren ihren „Apparat“ GS 964 im Februar in Frankfurt.

In 2020 wurde der „Apparat“ GS 964 und Gerhard Stefan mit seinem Sohn der German Design Award Winner 2020 verliehen. Dieser zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award Winner entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Award, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.

Eingereichte Beschreibung für die Nominierung:

GS 964 heißt, die Gestaltung und Entwicklung eines eigenständigen Sportwagens. Gebaut auf der Basis eines PORSCHE Typ 964 Bj.1989-1993. Neugestalung des Außendesigns wie z.B. alle Kotflügel, beide Stoßstangen, Seitenverkleidungen, alle Beleuchtungseinheiten. Die Innenausstattung komplett neu entwickelt wie z.B.: Armaturenbrett, Sitze, Erhöhung von Motorleistung, Optimierung des Fahrwerks, Anpassung der Bremsanlage. Zusammenführung aller von uns entwickelten Komponenten zu dem „Apparat“.

Die Begründung der Jury:

Der Entwurf kombiniert den Porsche-Klassiker mit modernen Elementen zu einem außergewöhnlichen Modell, das Emotion pur verkörpert. Eine beeindruckende Designarbeit, die formal und technisch sowie außen wie innen bis ins Detail stimmig ist.

Zum German Design Award Winner fasst Philipp Göller zusammen: „Wir sind stolz auf unsere Auszeichnung. Sie ist für uns ein Ansporn, uns immer weiter zu verbessern.“ Gerhard Stefan ergänzt: „Das bedeutet unter anderem eine stetige Weiterentwicklung bei der Gewichtseinsparung, Motorleistung, Fahrwerkseinstellung und noch mehr Erfahrungen aus dem Rennsport einfließen zu lassen.“

Ein Erlebnis

RETRO CLASSICS 2020